Druckversion
Eigenes Rennprogramm drucken und Notizen machen
Galopp-Statistik-Druckversion
Sämtliche Rennprogramme sind als PDF-Datei ausdruckbar. Als einzelne Rennen oder als gesamter Renntag, mit oder ohne Deckblatt. Auf der Webseite befinden sich die Links zu den Druckversionen.
(Das Öffnen der PDF-Dateien kann einen Moment dauern.)
Rennprogramme: Beidseitiger Druck
Die PDF-Dateien sind so angelegt, dass jedes Rennen zwei DIN-A4-Seiten einnimmt, unabhängig davon wieviele Pferde teilnehmen. Durch bedrucken der Vorder- und Rückseiten spart man nicht nur Papier, sondern erhält ein handliches und übersichtliches Rennprogramm.
Galopp-Statistik-Druckversion
Druckeinstellungen:
Um beidseitig zu drucken, muss in den Druckeinstellungen des Druckers die Option "Beidseitiger Druck" (oder ein ähnliches Begriff wie Duplex) ausgewählt sein. Gegebenenfalls sollte auch die Option "An Längsseite wenden" (o.ä.) angewählt werden, da die Rückseiten ansonsten auf dem Kopf stehend ausgedruckt werden.
Zu den Einstellungen des Druckers gelangt man (bei Windows) indem man die Systemsteuerung öffnet (den farbigen Kreis links unten anklicken), dort Geräte und Drucker anwählt, dann mit der rechten Maustaste auf den Drucker klickt und dort auf Druckeinstellungen geht.
Weiterführende Links: Beidseitig drucken , Mac , Ältere Drucker
© 2018 - 2020 Copyright       Datenschutz       Impressum